Ansegeln vom 6. Mai 2023 – ein tolles Erlebnis!

Ab 9.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer beim RVB-Zelt in unserer Marina zum Ansegeln 2023 ein. Der RVB hat zu diesem Anlass eingeladen.

Punkt 11.00 Uhr querten 14 Segelboote die Startlinie zum gemeinsamen Schausegeln. Der konstante Westwind zwischen 5 bis 8 kn und das Wetter waren ideal. Gemütlich wurden die beiden Robobojen, welcher der RVB auslegte umfahren, um dann wieder zur Startlinie zurückzukehren. Auf dem dem letzten Leg zeichnete sich ein wunderschönes Bild von einem Feld von Spinnakern dar.
Am Nachmittag segelten die Teams für sich. Ab 17.00 Uhr füllte sich das RVB-Zelt mit Seglern und interessierten Gästen vom VBF zum Grill.
Das um 18.00 Uhr kurz einsetzende starke Gewitter konnte aus dem sicheren Zelt genussvoll beobachtet werden. 
 
Youtube: Ansegeln 2023
Kurs: Fallenbach - Chindli - Schwybogen - Fallenbach (bei guten Wind 2 Runden)