Sturm fegt über die Marina Fallenbach

Bis zu 63 kn Windgeschwindigkeiten

Durch Swiss Meteo und andere WetterApp’s angekündigt, erreichte der Sturm am Dienstagabend um etwa 17.00 Uhr die Marina Fallenbach. Das beeindruckende Naturereignis verursachte bei manchen im Hafen ein etwas flaues Gefühl. Nach etwa 20 Minuten war der Spuk dann wieder vorbei. Ausser diverse verutschten Blachen, verursachte der Sturm glücklicherweise keine Schäden.

Unser Vereinsmitglied Ernst Reichlin schickte uns tolle Bilder. Die maximale Windgeschindigkeit im Hafen lag bei 63 kn, was etwa 117 km/h und bildete damit den zweithöchsten Wert, welchen er jemals in der Marina gemessen hat. “Der höchste Wert, den ich im Hafen je gemessen habe, lag bei 72.6 kn”, teilt uns Ernst mit.
[Flo]

Video: Sturm vom 11. Juli 2023

Peakwert bei 63 kn TWS